Dienstag, 31. Mai - Freitag, 3. Juni in Ludwigsburg

Deutsch-Französisches Jugendwerk


Mittwoch, 1. Juni 2022 - 18:00

Deutschland - Frankreich   2 : 1   (0:1)


Pausenrückstand noch erfolgreich gedreht

Länderspieldebüt von sich 16 Spielerinnen bringt 2:1-Erfolg über Frankreich

01.06.2022 - Bei ihrem Länderspieldebüt konnten sich 16 Spielerinnen der deutschen U16-Mädchen über einen 2:1 (0:1)-Sieg über Frankreich freuen. Das Spiel am Mittwochabend beim HC Ludwigsburg war der Auftakt von drei Partien im Rahmen des Deutsch-Französischen Jugendwerks.

 

Die Französinnen waren kurz vor der Halbzeitpause in Führung gegangen, als sie mit einer argentinischen Rückhand vom Kreisrand Torhüterin Sarah Mollenhauer überwanden. Nach der Pause erkämpfte sich das deutsche Team Mitte des dritten Viertels den Ausgleich. In der dichten Spielerinnentraube vor dem gegnerischen Kasten behielt Annabelle Merz den Überblick und bugsierte die Kugel zum 1:1 über die Torlinie. Dem eher unspektakulären ersten deutschen Treffer folgte ein umso schönerer zweiter Torerfolg. Fünf Minuten vor Ende hielt Sarah Gehring in einen scharfen Flankenball ihren Schläger rein und stach das Spielgerät hoch ins französische Tor. Weil die in der zweiten Hälfte eingesetzte deutsche Torhüterin Amelie Schwarzkopf nicht mehr hinter sich greifen musste, blieb es beim insgesamt verdienten Erfolg der von Sven Lindemann und Julian Tarres gecoachten DHB-Mannschaft. „Es herrscht eine super Stimmung im Team, und das haben die Mädels auch mit auf den Platz genommen. So darf es weitergehen, auch wenn wir uns in den nächsten beiden Tagen bestimmt noch steigern können“, war Co-Trainer Tarres mit dem Auftakt durchaus zufrieden.
Morgen um 18 Uhr geht es beim TSV Ludwigsburg mit der zweiten Partie weiter, die dritte Begegnung am Freitag (10 Uhr) findet dann wieder beim HC Ludwigsburg statt.

 

Tore:

0:1 Frankreich (27.)
---------------------
1:1 Annabelle Merz (39.)
2:1 Sarah Gehring (55.)

E: 3 (0) / 0

 
Saison 2022
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Mittwoch, 01.06.2022 - 18:00
    » GER - FRA   2:1 (0:1)
Donnerstag, 02.06.2022 - 18:00
    » GER - FRA   4:1 (2:0)
Freitag, 03.06.2022 - 10:00
    » GER - FRA   1:2 (0:0)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de