Dienstag, 31. Mai - Freitag, 3. Juni in Ludwigsburg

Deutsch-Französisches Jugendwerk


Donnerstag, 2. Juni 2022 - 18:00

Deutschland - Frankreich   4 : 1   (2:0)


Per Fahrrad zum Länderspiel

Nach der ungewöhnlichen Aufwärmung gewann Deutschland mit 4:1

02.06.2022 - Auch im zweiten Spiel der DFJW-Serie in Ludwigsburg gingen die deutschen U16-Mädchen gegen Frankreich als Sieger hervor. Am Donnerstag hieß es auf dem Platz des TSV Ludwigsburg 4:1 (2:0) für die DHB-Auswahl, die am Mittwoch bereits 2:1 gewonnen hatte. Am Freitag (10 Uhr) steht der dritte und letzte Vergleich wieder auf dem HCL-Platz an.

 

Es dauerte eine Weile, aber in der Schlussphase des zweiten Viertels konnte die deutsche Mannschaft den Bann brechen. Nach einer regelwidrig abgewehrten Strafecke gab es Siebenmeter, den Jana Schuette zum 1:0 (23.) verwertete. Vier Minuten später konnte Greta Alfes zum 2:0-Pausenstand erhöhen. Das Spiel der deutschen Mannschaft wirkte schon ein ganzes Stück abgestimmter als in der Auftaktpartie, und das machte sich dann auch im Ergebnis bemerkbar. Nach 49 Minuten glückte Luise Dreyse das 3:0, das Teammanagerin Maike Fritz die Beschreibung „Weltklasse“ entlockte. Die Torschützin hatte von der Mittellinie ein Solo gestartet, dann mehrere Gegnerinnen ausgetanzt und schließlich noch sehenswert vollendet. Schon zwei Minuten darauf erhöhte Julie Pieper per Ecke zum 4:0. Drei Minuten vor Ende gelang den Gästen noch der Ehrentreffer zum 4:1-Endstand.
„Wir sind sehr zufrieden. Das war kämpferisch stark und spielerisch eine Steigerung zu gestern“, befand das deutsche Trainerduo Sven Lindemann/Julian Tarres.

Im Anschluss gaben beide Mannschaften noch Kindertraining für den Nachwuchs des TSV Ludwigsburg. Bemerkenswert: Die paar Kilometer von ihrem Quartier auf der Anlage des HC Ludwigsburg quer durch die Stadt zum TSV Ludwigsburg absolvierten die Spielerinnen beider Mannschaften auf Fahrrädern – eine außergewöhnliche Art des Aufwärmens!
Am Vormittag hatten alle zusammen im Rahmen des gemeinsamen Kulturprogamms bei diesem Deutsch-Französischen Jugendwerk den Märchengarten im Blühenden Barock besucht und waren Riesenrad gefahren.

 

Tore:

1:0 Jana Schuette (7m, 23.)
2:0 Greta Alfes (27.)
----------------------------
3:0 Luise Dreyse (49.)
4:0 Julie Pieper (E, 51.)
4:1 Frankreich (57.)

E: 3 (1) / 5 (0)
7m: 1 (1) / 0

 
Saison 2022
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Mittwoch, 01.06.2022 - 18:00
    » GER - FRA   2:1 (0:1)
Donnerstag, 02.06.2022 - 18:00
    » GER - FRA   4:1 (2:0)
Freitag, 03.06.2022 - 10:00
    » GER - FRA   1:2 (0:0)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de