Schiedsrichter

Schiedsrichter News

500. Bundesligaeinsatz für Schiedsrichter Fabian Blasch

'Club der 500er' hat sein elftes Mitglied bekommen

 

30.04.2022 - Der 43-jährige Fabian Blasch absolvierte am Samstag seinen 500. Einsatz in der Bundesliga an der Seite seines Bruders Christian beim Spiel zwischen dem Gladbacher HTC und dem Großflotbeker THGC. Fabian ist seit 1999 fester Teil des Bundesligakaders und kann seit 2008 auch auf internationaler Bühne gefunden werden und ist zudem seit Jahren für die Schiedsrichter*innen im WHV in der Ausbildung tätig. Für seinen jahrelangen Einsatz dankte ihm im Namen des DHB SRA Christian Blasch mit einem kleinen Präsent vor Ort, während sich die Gratulanten aus dem WHV Präsidium und SRA aufgrund des zeitgleich stattfindenden Verbandstag vorerst auf telefonische Glückwünsche beschränken mussten.

Mit dem Erreichen dieses Meilensteins ist Fabian Blasch neuestes Mitglied im Club der 500er dem neben ihm nur weitere zehn Schiedsrichter der Bundesliga angehören. (Foto: privat)

Alle 3 Meistertitel nach Hamburg

HTHC und UHC holen die blauen Wimpel

 

07.03.2022 - Das vergangene Wochenende stand noch einmal ganz im Zeichen der Jugendendrunden. In Hamburg (MU14), Mannheim (MU16) und Machern (MU18) suchten die besten Teams der männlichen Altersklassen ihre Meister. Am Ende einer nach wie vor stark durch Covid19 geprägten Hallensaison gingen alle 3 Titel nach Hamburg. Bei der MU14 holten der HTHC in eigener Halle im Finale gegen RTHC Leverkusen den Wimpel. Bei der MU16 setzte sich ebenfalls HTHC gegen den Düsseldorfer HC durch. In Machern beim SV Tresenwald hatte im Finale der UHC Hamburg bei einem Endstand von 1:0 knapp die Nase vorn und verwiese den Berliner HC auf den 2.Platz.

» Zur Sonderseite DM Jugend

Die Schiedsrichter-Ansetzungen für Viertelfinals und FINAL FOUR

Play-off-Spiele und -Nominierungen stehen

 

18.01.2022 - Der Schiedsrichter- und Regelausschuss hat die Nominierungen für die Viertelfinals um die deutschen Hallenmeisterschaften und für die Volvo E.R.B. FINAL FOURS am 29./30. Januar im Castello Düsseldorf bekanntgegeben.

» weiter

450 Einsätze für René Pleißner

Jubiläumsspiel in Hamburg gepfiffen

 

10.01.2021 - Einen Tag nachdem Frank Lubrich als erster deutscher Schiedsrichter die Marke von 600 Bundesligaspielen durchbrochen hat, konnte auch René Pleißner in Hamburg beim Spiel der Alster-Herren gegen den HTHC ein Jubiläum feiern. SRA-Mitglied Michelle Meister ehrte den 42-Jährigen Potsdamer für sein 450. Bundesligaspiel in 20 Jahren. Für sechs deutsche Endrunden wurde Renè zudem in den letzten fünf Jahren nominiert. Herzlichen Glückwunsch!

Frank Lubrich durchbricht 600er Marke

Der Ludwigshafener ist der erste Hockey-Schiedsrichter, der 600 Bundesligapartien leitete

 

09.01.2022 - Ohne großen Rummel - so wie es seine Art ist - leitete Frank Lubrich am Samstag in Ludwigsburg sein 600. Bundesligaspiel. Damit durchbricht der Ludwigshafener im deutschen Hockey eine Schallmauer, die noch nie ein Schiedsrichter vor ihm erreicht hat.

» weiter

Nachrichten Archiv 

Weitere Nachrichten finden Sie hier:

» zum Nachrichten Archiv

 
30. Juni 2022

» Nachrichten Archiv

25. + 26. Juni 2022
24.+25.09./08.+09.10.2022
Apps für den Ergebnisdienst
 

» Impressum   » Datenschutz © 2022 • hockey.de