| 
   
Die beiden Teams nach dem zweiten Länderspiel am Samstag. In weiß die deutschen Spielerinnen, in blau das französische Team. 
  
Dritter haushoher Sieg 
26. Mai: 8:0 im abschließenden Vergleich / "Es ging nie um Ergebnisse" 
» Spielbericht 
  
Fünf Tore weniger 
25. Mai: Auch zweites Spiel bringt klaren 7:0-Erfolg für deutsche Mannschaft 
» Spielbericht 
  
Schützenfest zum DFJW-Auftakt 
24. Mai: Deutsche Mädchen besiegen Frankreich in Nürnberg mit 12:0 
» Spielbericht 
  
Mit vier Debütantinnen in Nürnberg 
Deutsch-Französisches Jugendwerk bei der HGN mit drei Länderspielen 
23.05.2019 - Zur zweiten Länderspielmaßnahme des Jahres findet sich die deutsche U18-Nationalmannschaft der Mädchen in Nürnberg ein. Auf der Anlage der Hockeygesellschaft Nürnberg (HGN) kommt es im Rahmen des Deutsch-Französischen Jugendwerks zu drei Partien mit Frankreich. Die Länderspiele sind angesetzt für Freitag um 17 Uhr, für Samstag um 10.30 Uhr und für Sonntag um 17 Uhr. Bundestrainer Sven Lindemann hat in seinen 18er-Kader auch vier Spielerinnen berufen, die vor ihrem Debüt im Nationaltrikot stehen. Saisonhöhepunkt für den U18-Bereich ist in diesem Jahr das Sechs-Nationen-Sommerturnier im Juli in den Niederlanden. 
  
Gefördert durch das Deutsch-Französische Jugendwerk 
 Diese Maßnahme in Kooperation mit dem Französischen Hockey-Verband wird durch Mittel des Deutsch-Französischen-Jugendwerkes (DFJW) gefördert. Mehr Informationen zum DFJW erhalten sie hier: 
www.dfjw.org 
 |