Seniorenhockey

Seniorenhockey

Bärenpokal: Titelverteidiger Krefeld gewinnt am Ende zu hoch

4:0-Sieg über Herausforderer Mannheim, der einen hervorragenden Eindruck hinterließ

 

31.10.2023 - Pokalverteidiger Krefeld bleibt in Besitz des Bärenpokals. Im zehnten Spiel des „kleinen Bruders“ des Löwenpokals für Senioren-Städtemannschaften im Gesamtalter von mindestens 500 Jahren schlugen die Westdeutschen den Herausforderer Mannheim mit 4:0.

Nächster Herausforderer des Bärenpokals ist Berlin.


» zum Bärenpokal

Löwenpokal: Nach umkämpftem 0:0 bleibt der Pokal in Köln

Herausforderer Hamburg trotzt dem Titelverteidiger Köln ein Unentschieden ab

 

26.09.2023 - Durch ein 0:0 gegen Herausforderer Hamburg verteidigt Köln den Löwenpokal im 118. Spiel dieses Traditionswettbewerbs der Senioren-Städtemannschaften im Gesamtalter von 500 Jahren. Dabei kommt den Kölnern die Regel zugute, dass bei einem Unentschieden der Bayerische Löwe im Besitz des Titelverteidigers bleibt. Für die Kölner war das der insgesamt 13. Sieg. Als nächsten Herausforderer erwarten sie jetzt im Frühjahr 2024 die Mannschaft aus Offenbach.


» Link zur Löwenpokalseite

Seniorenhockey

DHB-Silberschild 2023: Rekordbeteiligung

 

13.08.2023 - Das DHB-Silberschild Turnier findet am 23./ 24 September in Hamburg beim Klipper THC statt. Elf Landesverbände des Deutschen Hockey-Bundes haben ihre Auswahlmannschaften der Altersklasse M50 gemeldet: Rekordbeteiligung!

Als Neuling erstmals dabei ist der Hockey-Verband Mecklenburg-Vorpommern. Titelverteidiger des 2016 vom SC Frankfurt 80 gestifteten Wanderpokals ist derzeit der Berliner Hockeyverband mit vier Siegen zugleich bisher das Maß der Dinge.

» weiter auf verband.hockey.de

9. Spiel um den Bärenpokal

Düsseldorf verteidigt den Berliner Bären gegen Krefeld

 

17.06.2023 - Krefeld schlägt Düsseldorf 2:3 (1:2) und löst den Pokalverteidiger ab. Als erster Herausforderer wartet Mannheim.

16.06.2023 - Morgen findet das 9. Spiel um den Bärenpokal statt. Pokalverteidiger ist Düsseldorf, Herausforderer ist Krefeld, die zum ersten Mal antreten. Gespielt wird am 17. Juni 2023 um 18:00 Uhr auf der Anlage des Düsseldorfer HC.

Der Bärenpokal ist wie der Löwenpokal ein Wettbewerb zwischen Städtemannschaften. Er wird seit 2016 ausgetragen. Die bisherigen Pokalgewinner waren Mannheim, München und Düsseldorf, die den Pokal 2018 zum ersten Mal gewannen.

» zum Bärenpokal

Löwenpokal: Nach zähem Start noch ein souveräner Sieg

Titelverteidiger Köln schlägt Herausforderer Duisburg 6:2 / Hamburg nächster Gegner

 

26.04.2023 - Köln siegt mit 6:2 (4:1) gegen Duisburg und verteidigt auf der Anlage des KTHC Rot-Weiss Köln den Löwenpokal erfolgreich gegen den Herausforderer aus Duisburg. Für die Domstädter war es im 117. Spiel dieses Traditionswettbewerb der Senioren-Städtemannschaften im Gesamtalter von mindestens 500 Jahren der zwölfte Sieg. Als nächster Köln-Gegner wartet nun Hamburg, das nach 1990 wieder mal den Löwenpokal in die Hansestadt entführen will.


» Link zur Löwenpokalseite

Masters-WM in Kapstadt erfolgreich gestartet

Die ersten Siege wurden bereits gefeiert

 

04.10.2022 - Die deutschen Masters Teams W45 – W55 sowie die M45 – M55 nehmen zurzeit an der Weltmeisterschaft in Kapstadt teil und werden täglich über ihre Erfolge und Eindrücke berichten. Diese Berichte erscheinen nun im Zeirahmen der Masters-WM regelmäßig auf der Verbandsseite.

» weiter

Masters-WM Kapstadt

Berichte vom Spieltag 2

 

05.10.2022 - Ein recht erfolgreicher, zweiter Turniertag für die deutschen Masters Teams geht zuende: von den fünf Spielen wurden vier gewonnen und eins verloren. Die W50 waren wohl aus dem Konzept gebracht worden, nachdem bei der Hymne ein falscher Text vorlag.

» weiter

W50 mit ersten Punkten und M50 mit Kantersieg

Spieltag 3

 

05.10.2022 - Am dritten Turniertag durften die W45 und W50 sich von den Strapazen erholen. Die Niederlande waren zu stark für die W55, gleiches war Schottland für die M55. Dafür liegen die M45 und M50 gut auf Kurs mit jeweils zwei Siegen aus zwei Spielen. Die W50 konnte ebenfalls gegen Chile dreifach punkten.

» weiter

Deutsche Teams verpassen Medaillen knapp

Nottingham schließt die Masters-WM Pforten - England dominiert Turnier

 

22.08.2022 - Die Weltmeisterschaft der Altersklassen W/M35 und W/M40 ist gestern für die vier deutschen Teams zu Ende gegangen. Sie konnten zwar nicht ganz ihre eigenen Erwartungen erfüllen, doch waren die deutschen Teams teilweise auch von verschiedenen Herausforderungen bzw. etwas Pech gebeutelt. Am Ende sprang ein 4. Platz als bestes Ergebnis heraus. Trotzdem hatten alle Spieler*innen in einer vollgepackten Hockeywoche viel Spaß. Die überragende Nation dieser Weltmeisterschaft war Gastgeber England. In allen vier Altersklassen setze sich die Englische Auswahl durch und zeigte den anderen Teams beeindruckend, dass sie das Maß der Dinge im Masters-Hockey sind.

» zur Eventseite

» weiter lesen

Masters Hockey Tournament in Neuss

Spannende Spiele, eine top Organisation und viele zufriedene Gesichter

 

15.08.2022 - Beim internationalen Masters Turnier der Altersgruppen der M60 und M65 gab es insgesamt 16 Mannschaften, aufgeteilt in vier Gruppen. Jede Gruppe stellte ein eigenes Turnier dar. Durch die Erweiterung bei den SoM-Mannschaften mit einem Internationalem Friendship Team konnten in allen Gruppen jeweils drei Spiele stattfinden. Mit den Altersgruppen M70 und M75 zwei Gruppen von jeweils vier Teams gebildet werden. Eine rundum top organisierte Veranstaltung mit passenden Unterbringungen und passendem Catering fand viele positive Stimmen im Nachgang.

» weiter

W40 und beide Herrenteams mit Siegen, W35 klauen Holland einen Punkt

Masters-WM in Nottingham erfolgreich gestartet

 

14.08.2022 - Nach einer großen Eröffnungszeremonie zu Beginn der Masters-WM in Nottingham für die Altersklassen 35 und 40 ging es für die vier deutschen Teams bereits einmal auf den Pitch, um sich mit den entsprechenden Gruppengegnern in ein erstes Match zu begeben. Dabei wurden beide Herrenteams 35 und 40 ihren Favoritenrollen gerecht. Bei den Damen holte die W35 einen wichtigen Punkt gegen die Niederlande. Die W40 schlug das Team der USA mit 3:1 und steht am heutigen Sonntag Vormittag gegen Schottland wieder auf dem Feld.

» zur Eventseite

» weiter lesen

Nachrichten Archiv 

Weitere Nachrichten finden Sie hier:

» zum Nachrichten Archiv

 
Kontakt
Mail sendenThomas Rochlitz
German Masters
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de