Hockey Nachrichten

HHV-Ehrung und DHB-Ehrungen bei der ProLeague am 11./12. Juni 2022

Dagmar von Livonius, Barbara Schwarzat und Dr. Nicolaus Roltsch

 

17.06.2022 - Am vergangenen Wochenende wurde im Rahmen der ProLeague neben den Siegern des Franz-Schmitz-Pokals auch Dagmar von Livonius für ihre jahrzehntelangen Verdienste um das Hamburger Jugendhockey geehrt. Sie erhielt die goldene Ehrennadel, überreicht von Ingo Heidebrecht, Präsident des Hamburger Hockey-Verbandes.

 

Dagmar von Livonius war selbst einmal erfolgreiche Leistungssportlerin, spielte in der Nationalmannschaft. 28 Jahre war sie im Vorstand des Hamburger Hockey-Verbandes und leitete zusammen mit Michael Schütte die Geschicke der Jugendabteilung. Dieses Jahr hat sie das Amt des Vorstandes Jugend an Ira Rheidt übergeben.

 

Bei dieser Veranstaltung fanden auch zwei Ehrungen vom DHB statt.

 

Barbara Schwarzat erhielt die Goldene Ehrennadel des DHB für ihre Verdienste ums Hockey. Carola Morgenstern-Meyer, Präsidentin des DHB, nahm diese Ehrung vor. Barbara Schwarzat wurde für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Hamburger Hockey-Verband geehrt, sie hat sich seit 1974 herausragend u.a. als Staffelleiterin der Oberliga und Verbandsliga, als Schriftführerin im HHV und in der IG Nord und als Mitglied im Zuständigen Ausschuss engagiert. Zudem war sie verantwortlich für die Verwaltung, Pflege und Ausgabe der Kleidung der Auswahlmannschaften in der Zeit von 1994-2021.

 

Auch Dr. Nicolaus Roltsch (Vizepräsident des HHV) wurde mit der goldenen DHB-Ehrennadel für seine langjährige ehrenamtliche Arbeit als Mitglied der DHB-Satzungskommission ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch und Danke für das großartiges Engagement.
 

 

 

 
16. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de