Hockey Nachrichten

 

Landestrainer Stephan Haumann verlässt den Hamburger Hockey-Verband

Suche nach Nachfolger läuft

 

10.06.2022 - Nach gut drei Jahren verlässt der Landestrainer Stephan Haumann den Hamburger Hockey-Verband in Richtung DHB. Zusammen mit Nils Leest betreute er den Hamburger Nachwuchskader und war federführend für die leistungssportliche Ausrichtung im weiblichen Bereich verantwortlich.

 

Darüber hinaus engagierte er sich bei der Weiterentwicklung der Hockey- und Sportklassen an den Hamburger Partnerschulen des Leistungssports. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildete die Trainerausbildung im Hamburger Hockey-Verband, bei der er als Lehrreferent viele neue Projekte und Ideen angestoßen hat.


Stephan Haumann wird den Hamburger Hockey-Verband zum 31.07.2022 verlassen, um die neu geschaffene Position „Direktor Bildung“ beim Deutschen Hockey Bund zu übernehmen.


„Es war eine tolle Zeit beim Hamburger Hockey-Verband, bei dem ich seit 2017 als Lehrreferent und seit 2019 auch als Landestrainer wirken durfte. Ich denke, wir haben viele zukunftsweisende Projekte in dieser Zeit gemeinsam anstoßen können und so möchte ich mich auch bei der gesamten HHV-Crew für die tolle Zeit und die enge Zusammenarbeit auch in den letzten Tagen und Wochen bedanken!“
, so Stephan Haumann.


Der Hamburger Hockey-Verband dankt Stephan Haumann für seinen außerordentlichen Einsatz und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.


„Natürlich freuen wir uns für Stephan, bedauern diesen Schritt aber sehr, denn wir verlieren damit einen hochqualifizierten und engagierten Trainer," sagt Ingo Heidebrecht, Präsident des Hamburger Hockey-Verbandes.


Jetzt beginnt die Suche nach einem geeigneten Nachfolger. Der Hamburger Hockey-Verband ist sich aber sicher, in Zusammenarbeit mit dem Olympia-Stützpunkt, schnell eine gute Lösung zur Nachfolge in der Position des Landestrainers zu finden.
 

Pressekontakt:
Simone Meinen
Schäferkampsallee 1
20357 Hamburg
Tel: +49 (0) 40 41 908 204
E-Mail: s.meinen@hamburghockey.de
 

 

 

 
29. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de